Bene­fiz­ver­an­stal­tung — Luis aus Südtirol/Daniel Lenz/Johannes Schmid

Bene­fiz­ver­an­stal­tung — Luis aus Südtirol/Daniel Lenz/Johannes Schmid

Ein Kaba­rett­abend zuguns­ten bul­ga­ri­scher Stra­ßen­kin­der

Der Erlös aus dem Kar­ten­ver­kauf kommt dem Pro­jekt “Sve­ti Kon­stan­tin” in Sofia zu Gute. Die­ses Sozi­al­zen­trum für Stra­ßen­kin­der wird vom Ver­ein “Con­cordia” geführt, gegrün­det vom Jesui­ten­pa­ter Dr. Spor­schill. Es bie­tet den Jugend­li­chen Unter­kunft und Aus­bil­dung.

LUIS AUS SÜDTIROL

Es kann nur einen geben

Luis ist ver­mut­lich eines der letz­ten Exem­pla­re einer aus­ster­ben­den Spe­zi­es: als Berg­bau­er mit einem klei­nen Hof auf 1400 m Mee­res­hö­he hat man es nun ein­mal nicht leicht. Wind und Wet­ter und dem sons­ti­gen Wahn­sinn des all­täg­li­chen Lebens aus­ge­setzt, meis­tert er jedoch den All­tag mit Bra­vour.

Wenn er auch noch so froh­ge­mut durchs Leben geht, gibt es doch einen Punkt, der ihn ein biss­chen trau­rig macht. Luis hat noch kei­ne Frau gefun­den, die mit ihm sei­nen klei­nen Berg­bau­ern­hof bewirt­schaf­ten möch­te, was für ihn unver­ständ­lich ist. Schließ­lich sieht er gut aus und ist ein Mann von Welt…

SPECK MIT SCHMORRNSEIN NEUESTER STREICH

Der­zeit tourt er mit drei ver­schie­de­nen Pro­gram­men und einem Best of durch den gesam­ten deut­schen Sprach­raum: “Wei­ber­nar­risch”, “Osch­pe­le” und “Speck mit Schmorrn” nen­nen sich die abend­fül­len­den und Lach­mus­kel­ka­ter her­vor­ru­fen­den Pro­gram­me.

DANIEL LENZ

Das Bes­te bis Ges­tern!“

Dani­el Lenz zeigt an die­sem Abend die bes­ten Num­mern aus sei­nen Solo­pro­gram­men “Bezei­hungs­WAI­SE” und „fau­LEN­Zen“ und eini­ge High­lights aus 13 Jah­ren Schie­nen­trös­ter. Das ist eine kaba­ret­tis­ti­sche Werk­schau, ein Feu­er­werk des Humors und ein Abend nach dem Mot­to “Ja gibts den sowas — Ja das gibts“.

Die Pres­se schrieb:

Ein sehr lus­tig-abwechs­lungs­rei­ches Solo­pro­gramm (Kro­nen­zei­tung)

…der Grimassen-König…demonstriert in Mini-Geschich­ten sei­ne Wand­lungs­fä­hig­keit (TT)

…wenn es nicht mein Bub wär, wür­de ich trotz­dem lachen (Mama).

Las­sen sie mal ihre Lach­mus­keln spie­len und freu­en sie sich auf das Bes­te bis Ges­tern!

JOHANNES SCHMID

In sei­nem Debüt-Kaba­rett ent­führt Sie Johan­nes Schmid in die fan­tas­ti­sche Welt des Giraf­fen­lan­des.
Kom­men Sie mit auf eine Rei­se, in der nichts so ist, wie es scheint…

Außer der Son­ne…

Die Geschich­te eines Traums der Spie­gel­welt unse­rer Rea­li­tät, über Feind­schaft, Freund­schaft und den Oster­ha­sen. Musi­ka­lisch umrahmt von Dani­el (Dänz) Cle­men­te schlit­tern Sie durch die „Uto­po­gra­phie“ die­ser sagen­um­wo­be­nen Welt und lüf­ten das Geheim­nis der wun­der­sa­men Heil­kraft eines roten Schweins.

Ohne den Zei­ge­fin­ger zu erhe­ben, schafft es Johan­nes Schmid mit poin­tier­ten Aus­sa­gen und einer genia­len Figu­ren­kon­zep­ti­on uns Zuschau­ern unser „Schla­raf­fen­land“ vor Augen zu füh­ren.

Ost West Club Meran

Details
Infos