Das Thea­ter

Home / Das Thea­ter

Geschich­te

Der Vor­stand

Alfred Fritz

Alfred Fritz

Thea­ter­lei­tung

ist der Inten­dant des Lan­des­ju­gend­thea­ters. Er lös­te 2018 nach 25 Jah­ren Prof. Volk­mar See­böck ab. Alfred Fritz gehör­te schon seit…

Edith Draschl

Edith Draschl

Pro­duk­ti­ons­lei­tung

ist für den rei­bungs­lo­sen Ablauf der Pro­duk­tio­nen zustän­dig. Sie ist der Dreh- und Angel­punkt des Lan­des­ju­gend­thea­ters und erfüllt unzäh­li­ge Aufgaben.…

Peter Draschl

Peter Draschl

tech­ni­sche Leitung

ist der tech­ni­sche Kopf des Lan­des­ju­gend­thea­ters. Er setzt die krea­ti­ven Ideen des Inten­dan­ten in punk­to Büh­nen­bau um. Alle bau­li­chen Aktivitäten…

Das Team

Alex Giner

Alex Giner

Musi­ka­li­sche Leitung

stu­dier­te am Mozar­te­um Inns­bruck Quer­flö­te und Gesang, Seit 1996 ist er Leh­rer am PORG Vol­ders für Quer­flö­te, Gesang, Wahl­pflicht­fach Instrumental…

Die Grün­der des Landesjugendtheaters

Prof. Volk­mar Seeböck

Prof. Volk­mar Seeböck

Grün­der, Regisseur

Die Schau­­spiel-Kory­­phäe, die mitt­ler­wei­le auf ein 50-jäh­­ri­­ges Büh­nen­le­ben zurück­bli­cken kann, lei­te­te das Landes­jugend­theater mit gro­ßem Geist und uner­schöpf­li­cher Ener­gie seit…

Hei­de Marie Strasser

Hei­de Marie Strasser

Dra­ma­tur­gie

Die Voll­blut­schau­spie­le­rin ist mit ver­ant­wort­lich für die Aus­wahl der Mär­chen­mu­si­cals und deren dra­ma­tur­gi­scher Bear­bei­tung. Auf der Büh­ne ver­kör­pert sie bevorzugt…