Sil­via Fritz

Kostümbild

Pro­duk­tio­nen als frei­schaf­fen­de Kos­tüm­bild­ne­rin im OFF-Thea­ter­be­reich wie Drei­mal Leben für das Thea­ter im Lend­bräu­kel­ler in Schwaz, Gig­li Con­cert für das Kel­ler­thea­ter in Inns­bruck, Frau Suit­ner für die Gei­er­wal­ly­büh­ne Elbi­gen­alpSuper­hen­ne Han­na für die Koping­büh­ne Hall …

2007/2008 Kos­tüm­bild von Höl­len­ritt bei den Tiro­ler Volks­schau­spie­len und Supe­ran­di am Inns­bru­cker Lan­des­thea­ter.

Ab 2009–2014  am Stadt­thea­ter Kla­gen­furt für Die Drei­gro­schen­oper, Der Thea­ter­ma­cher, Kourk­ou­gi, Pinoc­chio, Der Nuss­kna­cker, My fair Lady, Miss Sai­gon, Das schlaue Füchs­lein, Der Zigeu­ner­ba­ron und mehr.

Bei King Kong, Sun­set Bou­le­vard und Die Lie­be zu den 3 Oran­gen wur­de sie auch als Büh­nen­bild­as­sis­ten­tin enga­giert.

Wäh­rend des Enga­ge­ments in Kla­gen­furt kre­ierte ich die Kos­tü­me von Jen­ni­fer oder die Rück­kehr der Wil­lis am Ode­on Thea­ter in Wien, Stig­ma an der Frei­licht­büh­ne Schwaz und Evi­ta am Thea­ter Erfurt, das für die bes­te Pro­duk­ti­on in der Spiel­zeit 2013/2014 mit dem Zuschau­er­preis aus­ge­zeich­net wur­de.

Am Lan­des­thea­ter Linz ent­warf ich die Kos­tü­me für das Musi­cal Grand Hotel auf der Are­na Schau­spiel­haus Pro­me­na­de.

Profile details