Phil­ipp Chva­tal

Vocal Coach

Vor 10 Jah­ren begann ich mei­ne musi­ka­li­sche Aus­bil­dung am Porg Vol­ders, mit Alex­an­der Giner als Stimm­bild­ner und Chor­lei­ter.

Seit­dem habe ich in unter­schied­li­chen Chö­ren gesun­gen, dar­un­ter auch im Pro­jekt­chor Lan­des­ju­gend­chor Öster­reich, bei dem jedes Jahr von jedem Bun­des­land vier Sän­ger und Sän­ge­rin­nen aus­ge­wählt wer­den und einen Chor for­men. Momen­tan bin ich noch im Tiro­ler Lan­des­ju­gend­chor tätig und im Extrachor des Tiro­ler Lan­des­thea­ters. Bei­des renom­mier­te Chö­re, bei denen ich viel Büh­nen­er­fah­rung sam­meln durf­te.

Ich war außer­dem als Kom­po­nist und Arran­geur in ein paar klei­ne­ren Thea­ter­pro­duk­tio­nen und bin als Pia­nist bei dem Impro­vi­sa­ti­ons­thea­ter­ver­ein „Inn­pro“ tätig.

Seit 2012 stu­die­re ich auch Lehr­amt in den Fächern Phy­sik und Latein. Die Päd­ago­gi­sche Aus­bil­dung die ich hier­bei genie­ße ist mir auch eine gro­ße Stüt­ze bei mei­ner Auf­ga­be.

Profile details