ROBIN HOOD

vom 2.Novermber – 23.Dezember 2017

VERLÄNGERUNG 2018 

12. & 13.01 –  19. & 20.01  – 26. & 27.01  – 2. & 3. 02

täglich um 15:00 Uhr

Eintritt: Kinder: 8,50€  Erwachsene: 10,50€ 

KARTENRESERVIERUNG

0512-575362

ONLINEBESTELLUNG

 

Robin Hood kennt eigentlich jedes Kind! Der Held aus dem Sherwood Forrest, der es von den Reichen nimmt und den Armen gibt und darüber hinaus für seinen überaus geschickten Umgang mit Pfeil und Bogen bekannt ist.

Aber ganz so einfach ist es natürlich nicht. Denn die Geschichte ist schon ein wenig verworrener bis sich der berühmte Held aufgrund seiner Taten zur Legende wird – und genau das möchte wir Euch auf der Bühne des Landesjugendtheaters zeigen.

Robin und Marian

Der Weg von Robin ist aber nicht so einfach wie es auf den ersten Blick scheinen mag. Er hat nicht nur gegen den überaus bösen Sheriff von Nottingham zu kämpfen, sondern auch um die Liebe der schönen Maid Marian.

Aber bis es soweit ist und Robin Hood endlich am Ziel seiner Träume angelangt ist, – nämlich bei Maid Marian -, muss er mit seinem Freund Litte John und dem Einsiedlermönch Bruder Tuck noch einige Abenteuer bestehen.

Die Geschichte über Robin Hood hat die Menschen schon seit jeher fasziniert und wurde unzählige Male verfilmt. Und stellt Euch vor – die erste Verfilumg ist ein Stummfilm aus dem Jahr 1912.

„Der König der Vagabunden“ und legendäre englische Volksheld ist nun Mittelpunkt des Märchenmusicals im Landesjugendtheater.

Bezaubender Bühnenstoff

Die liebenswürdigen Charaktere und Freunde rund um den tapferen Robin, die bösen Gegenspieler und nicht zuletzt die Liebe zu Maid Marian sind die Zutaten für einen romantischen und gleichzeitig spannenden Abend für Groß und Klein.

 

«

Comments are closed.

Scroll to top